Nach der Session ist vor der Arbeit! Frei nach diesem Motto wählten die Fründe vom Brückberger Veedelszoch in ihrer letzten Mitgliederversammlung ihren neuen Vorstand, der schon jetzt mit den Vorbereitungen für die Fründe-Aktivitäten der kommenden Session 2016/2017 beschäftigt ist.

Präsident der Fründe bleibt Ingo Siebenmorgen, zur neuen Geschäftsführerin und Zugleiterin wurde Claudia Kelter gewählt. Neu im Vorstand sind Carsten Schäfer als zweiter Geschäftsführer und Jennifer Sieger als Kassiererin. Komplettiert wird der Vorstand durch den alten und neuen Pressewart und Schriftführer Harald Kelter sowie durch die Zeugwarte Maik Schuster und Rolf Schäfer.

Ausserhalb des Vorstands fungieren Theo Kaiser und Dirk Fuchs als neue Kassenprüfer.

Jedoch nicht nur im Vorstand hat es Veränderungen gegeben. Mehrere neue Mitglieder sind dem Verein beigetreten und unterstützen das karnevalistische Team mit ihrem Engagement.

Gut so, denn die Fründe organisieren nicht ausschließlich den jährlichen Veedelszoch sondern beteiligten sich in der vergangenen Session erstmalig am Stallberger Veedelszoch und zum wiederholten mal am Siegburger Rosenmontagszoch. Zusammen mit einem Sommerfest mit Live-Musik, einer närrischen Olympiade, der vereinseigenen Karnevalseröffnung und dem mittlerweile regelmäßig stattfindenden Weihnachtsbaumschmückfest auf dem Adolf-Kolping-Platz ist der Kalender der Fründe gut gefüllt.

Viel Arbeit, auf die wir uns freuen!